Sonnenanbeter? Musst du nicht sein!

Aber wenn Du auf der Suche nach einem ungewöhnlichen und abwechslungsreichen Beruf bist, gerne in einem Team arbeitest und die Ergebnisse Deiner Arbeit dann auch wirklich sehen willst, ist Sonnenschutztechnik vielleicht genau das Richtige für dich! Die Ausbildungszeit dauert drei Jahre. Die Schulzeit wird jährlich in einem 10 Wochen Block zusammengefasst. Diese Zeit wirst du in der Berufsschule Villach verbringen.

Weil die praktische Ausbildung zum Sonnenschutztechniker/zur Sonnenschutztechnikerin sehr vielseitig ist und nicht jedes Unternehmen alle Bereiche abdeckt, wirst du während deiner Lehrzeit wahrscheinlich in mehreren Unternehmen arbeiten. Das gibt dir wieder die Chance, unterschiedliche Unternehmenskulturen kennen zu lernen und für dich zu erfahren, in welcher Umgebung du dich besonders wohl fühlst und deine Stärken am besten einsetzen kannst.