Energie sparen

Hoher Komfort und Energie sparen sind kein Widerspruch. Zeitgemäßer Sonnenschutz leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Energie- und Klimaschutzziele – das ist gut für unsere Umwelt, für das persönliche Haushaltsbudget und für die nachfolgenden Generationen. Er verbessert deutlich die Gesamtenergiebilanz eines Hauses. Und die umweltfreundlichste Energie ist immer noch jene, die gar nicht erst verbraucht wird. So senkt Sonnenschutz nachhaltig den Energieverbrauch eines Gebäudes für Kühlen, Heizen und Beleuchten. Und man fühlt sich dabei auch noch wohl.

Im Sommer

Raffstore, Rollladen und Co. schützen das Gebäude vor sommerlicher Überwärmung und reduzieren so den Energieaufwand.

Mehr

Im Winter

Sonnenschutz nutzt die kostenlose solare Energie, um bei niedrigen Temperaturen Heizkosten einzusparen.

Mehr

Mit Tageslicht

Räume mit viel natürlichem Tageslicht sind gesund – und sparen Energie!

Mehr