Presse

Pressemeldungen

  • 30.03.2017

    Tuch und Technik für tolle Tage

    Warum machen Markisen Terrassen und Balkone komfortabler? Und was bewirken sie in den dahinter liegenden Räumen? Welche Trends sollte man kennen?

  • 25.01.2017

    Studie belegt: Sonnenschutz ist bei jeder Bauweise Pflicht!

    Gerade jetzt beschäftigen sich Herr und Frau Österreicher bei Häuslbauermessen im ganzen Land mit den zukünftigen eigenen vier Wänden. Ein Projekt der TU Graz und der Österreichischen Energieagentur belegt: Zukunftsorientiertes Bauen funktioniert nicht ohne zeitgemäßen Sonnenschutz – unabhängig von der gewählten Bauweise.

  • 13.06.2016

    Tropische Insekten: Der beste Schutz für die eigenen vier Wände

    Ausreichend Regen und hohe Temperaturen – klingt für uns Menschen nicht so gut, ist für Stechmücken allerdings ein guter Start in den Sommer. Da sich immer mehr gesundheitsgefährdende Exemplare auch bei uns breit machen, sollte man sich vor allem in den eigenen vier Wänden zuverlässig schützen.

  • 09.05.2016

    Macht eure Häuser sommerfein!

    Zugegeben, noch ist er nicht wieder da, der heiße Sommer. Aber wer erinnert sich nicht an die Hundstage des letzten Jahres? Jetzt ist noch genügend Zeit, das eigene Heim darauf vorzubereiten. Und zwar ökologisch und ökonomisch sinnvoll und gesund.

  • 17.04.2016

    Zufriedenstellende Entwicklung hält an

    Der Trend zu immer größeren Glasflächen und dichten Gebäuden erfordert dynamische Lösungen, um den Wärme- und Lichteintrag zu managen. Die heimische Sonnenschutz-Industrie hat für diese Ansprüche die richtigen Produkte und erreichte auch im vergangenen Jahr ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Das trägt auch wesentlich zur Wertschöpfung der österreichischen Wirtschaft bei.

  • 23.02.2016

    So geht den Schülern ein Licht auf

    Nicht nur in der Schule sollte darauf geachtet werden, auch im Kinderzimmer daheim arbeitet und lebt es sich komfortabler und gesünder mit natürlichem und kostenlosem Tageslicht.